Joko & Klaas parodieren „Stoff & Schnaps“ – hier kommen „Stift & Block“!

Palina-Rojinski-Klaas-Heufer-Umlauf-Stift-Block
Palina Rojinski und Klaas Heufer-Umlauf sind super gebildet, denn sie haben Stift und Block! | Youtube

Es muss nicht immer Beyoncé sein, manchmal schaffen es auch ziemlich inhaltsleere Songs in die Charts, wie der von den Niederländern Lil Kleine und Ronnie Flex, die mit Stoff & Schnaps einen Achtungserfolg hinlegten. Von diesem Erfolg wollen Joko Winterscheid und Klaas Heufer-Umlauf eine Scheibe abhaben, deshalb haben sie eine Parodie der Nummer aufgenommen. Quasi die Version für alle Spießer.

Im Video besingt das Kultduo von ProSieben statt „Stoff & Schnaps“ nämlich Stift & Block, während Palina Rojinski anzügliche Bewegungen vollführt.

Selbst den niederländischen Akzent ahmten Joko & Klaas nach.

Das Original-Video „Stoff & Schnaps“ wurde bis heute über 23 Millionen Mal auf sämtlichen Plattformen angeklickt. 17 Millionen Mal wurde der Hit allein in Holland gestreamt, wo er sich 4 Wochen lang auf Platz 1 der Charts halten konnte.

Die „Halli Galli“-Version wurde seit Montag knapp 200.000 Mal auf Youtube angeschaut.