Chaske Spencer: Drogenvergangenheit – „Ich wollte sterben!“

Chaske Spencer dürfte dem ein oder anderen von euch ein Begriff sein. Er spielt den Leitwolf Sam in den „Twilight“-Filmen. Aber kaum jemand weiß, was für ein Schicksal sich hinter dem so oft strahlenden Lächeln von Chaske verbirgt.

Er war früher Drogenabhängig und hat darüber jetzt im PEOPLE-Magazine gesprochen, „Ich probierte meinen ersten Drink mit 15. Es brauchte drei Dosen Bier bevor ich betrunken war und das war es dann.“

Ihm hat es super gefallen, „Ich dachte mir: ‚Das ist das Beste aller Zeiten!‘

In dieser Zeit haben sich seine Eltern gerade getrennt und in ihm hatte sich jede Menge Frust gestaut. „Wäre ich in Idaho geblieben, wäre ich fürs Trinken ins Gefängnis gewandert. So lief ich mit 21 nach New York weg und begann mein Schauspielstudium.“

Irgendwann in dieser Zeit, hat jemand weißes Puder aus der Tasche geholt, „Ich bin schon betrunken, also sicher probiere ich das. Kokain.“

New_Moon_WoelfeDas Nächste was er weiß ist sein Herzpochen und er war die ganze Nacht auf den Beinen. Er dachte er wird dran sterben, aber er machte immer weiter…

Die Drogenspirale von Chaske Spencer drehte sich immer weiter, er lernte ein Mädchen kennen, was ihm Heroin näher gebracht hat. „Ich begann es zu rauchen und dann zu schnauben. Nach drei Monaten hab ich es jeden Tag gemacht.“

Irgendwann wurde es ihm zu viel, er konnte sich keine Textzeilen mehr merken, die er ja dringend für Castings merken musste, „Ich habe gehofft zu sterben.“

„Ich habe versucht mit Trinken aufzuhören, mit Drogen aufzuhören, von ganz allein.“ Jedes Mal als die Dinge für ihn wieder gut liefen brauchte es aber nicht lange, bis er wieder zu Alkohol oder Drogen griff, sagt Chaske.

Eine Nacht endete er sogar im Gefängnis, Undercover-Agenten griffen ihn auf. Eine andere Nacht nahm er „Speedballs“, wohl eine Mischung aus Kokain und Heroin, „Ich erinnerte mich im Bett zu liegen und habe mir gedacht, ‚Wenn du jetzt schlafen gehst, könnte es das gewesen sein.'“

Letztendlich ging Chaske Spencer in einen Entzug, da hatter er schon $2 Millionen an Drogen verloren. Ein Jahr später, nachdem er clean wurde, unterschrieb er seinen Vertrag für Twilight New Moon und landete damit wieder auf der Erfolgsspur.