Batman v Superman: Gotham City & Metropolis werden Touristenmagneten!

Lex-Luther
Auch Lex Luther fliegt mit Turkish Airlines

Berlin, London oder New York sind sicherlich tolle Destinationen für Städtetrips, doch wer in diesem Jahr was auf sich hält, bereist die jüngsten Ziele auf der Urlaubslandkarte – Metropolis und Gotham City! Praktisch, dass Türkish Airlines die beiden Citys in seinen Flugplan aufgenommen hat.

Natürlich kann man nicht wirklich da hinfliegen, da die Städte in Wirklichkeit gar nicht existieren. Doch da die Fluglinie als Sponsor hinter dem Kinokracher „Batman v Superman: Dawn of Justice“ steht, wurde kurzerhand eine Fake-Kampagne gestartet.

Metropolis ist das Zuhause von Superman – „eine wiedergeborene, wieder aufgebaute Stadt“, die stärker denn je sei, wie es in einem der Videos heißt. Der Stolz sei in die Stadt zurückgekehrt. „Wir können es kaum erwarten, Sie begrüßen zu können“, sagt Lex Luther, gespielt von Jesse Eisenberg.

Bruce-Wayne
Der schwerreiche Geschäftsmann Bruce Wayne braucht nur gemütliche Sitze in der Business Class

In einem zweiten Clip wird Batmans Gotham City als „florierende“ Stadt angepriesen. Bruce Wayne (Ben Affleck) brüstet sich einer Finanzspitze für seine Heimat. „Dank einer signifikanten Unterstützung durch mein Unternehmen Wayne Enterprises, ist Gothams früherer Glanz wiederhergestellt worden. Nie gab es eine bessere Zeit, unsere Stadt zu besuchen.“

Also schnell Koffer packen und ab in die Hauptstädte der Superhelden!

https://youtu.be/TReIozZ1b10

https://youtu.be/qpk8eSpRBnY