„Rush“ Deutschlandpremiere mit Chris Hemsworth & Daniel Brühl in Köln

Rush-Deutschlandpremiere-Koeln-01
„Rush- Alles für den Sieg“ Deutschlandpremiere mit Chris Hemsworth & Daniel Brühl | Foto: Universum Film

Am Samstagabend fand in Köln die große Deutschlandpremiere vom Rennfahrer-Film „Rush – Alles für den Sieg“ statt. Auf dem roten Teppich tummelten sich natürlich die Hauptdarsteller Chris Hemwsworth, Daniel Brühl und Alexandra Maria Lara sowie Regisseur Ron Howard.

Hunderte Fans kamen zum Kölner Cinedom, um ihre Stars live und in Farbe zu sehen und vielleicht das ein oder andere Autogramm zu ergattern.

Am Begehrtesten waren natürlich Chris Hemsworth und Daniel Brühl, die sich in „Rush“ packende Duelle im Rennauto liefern. Sie verkörpern James Hunt bzw. Niki Lauda, der sich auch persönlich zur Premiere die Ehre gab.

Mit gewohnt österreichischem Charme brachte er auf den Punkt, was ihm durch den Kopf ging, als er Brühl zum ersten Mal auf der großen Leinwand sah: „Shit, it’s me.“

Nach dem Red Carpet Event verzogen sich alle Beteiligten ins Innere des Kinos, in dem sich 1.200 Zuschauer den Film anschauten. Am Ende der Vorführung gab es tosenden Applaus, als Moderator Florian König noch einmal die Filmemacher begrüßte.

Offizieller Kinostart von „Rush“ ist der 03. Oktober.