R. Kelly: Tochter outet sich als Transgender

R-Kelly-Tochter-Sohn-Jay
Die Tochter von R. Kelly fühlt sich als Junge | Foto: Instagram

Sich in seiner Haut nicht wohlzufühlen, das geht jedem einmal so, aber sich als Transgender zu outen, das erfordert schon sehr viel Mut. Diesen hat jetzt die 14-jährige Tochter von R&B-Star R. Kelly bewiesen, die sich kurzerhand zum Jungen erklärte.

Jay wurde 2002 eigentlich als Jaya geboren und ist das Kind von Kelly und seiner Ex-Frau Dra Kelly. In seinem ask.fm-Account schrieb Jay, „Im Alter zwischen 6 und 8 Jahren fühlte ich, dass etwas nicht stimmte, als wäre ich gefangen. Aber ich wusste nicht, was transgender zu sein bedeutet, bis ich älter wurde.“

Seine Mutter erfuhr als erste, was in ihrem Spross vor sich geht und sie stehe zu 100 Prozent hinter der Entscheidung.

„Meine Mum sagte, ‚Baby, du weißt, dass ich dich liebe, auch wenn du bi, schwul oder lesbisch wärst. Ich liebe dich immer noch‘. Sie war sehr stolz auf mich. Ich antwortete, ‚Danke Mum, dass du die Tatsache akzeptierst, dass ich transgender bin.“

Es ist aber nicht bekannt, ob sein Vater schon davon weiß, da Jays Eltern sich nicht mehr besonders nahestehen. Auch er selbst soll keinen guten Draht zu Kelly zu haben.

Jay will sich früher oder später einer geschlechtsangleichenden Operation unterziehen, um endgültig zum Jungen zu werden. „Ich glaube, dass ich ein Junge bin und will eine OP. Die Medikation hilft mir, der zu sein, der ich sein sollte.“