Nelly „geschockt“ von Vergewaltigungsvorwürfen

Nelly-BET-Awards-2014-250x360
Nelly wird beschuldigt, sich an einer Frag vergangen zu haben | David Gabber / PRPhotos.com

Nelly wehrt sich gegen den Vorwurf, er habe eine Frau in seinem Tourbus vergewaltigt. Am frühen Samstagmorgen wurde der Rapper auf einem Walmarkt-Parkplatz in Ridgefield (Washington) verhaftet, aber kurze Zeit später wieder auf freien Fuß gesetzt.

Das angebliche Vergewaltigungsopfer habe explizit Nelly als Täter genannt, der mit richtigem Namen Cornell Iral Haynes Jr. heißt. Der ließ zunächst über seinen Anwalt mitteilen, dass Nelly „das Opfer eines frei erfundenen Vorwurfs“ sei.

„Unsere erste Untersuchung beweist ganz klar, dass es der Anschuldigung an Plausibilität mangelt und von Habgier und Rachsucht motiviert ist. Ich bin zuversichtlich, dass es keine Anklage geben wird, sobald der skurrile Vorwurf gründlich untersucht wurde. Nelly ist bereit, alle rechtlichen Wege zu beschreiten, um Wiedergutmachung für den durch die Anschuldigung enstanden Schaden einzufordern.“

Inzwischen meldete sich Nelly auch selbst zu Wort. Der „Hot in Here“-Rapper erklärte via Twitter, dass er „überaus geschockt“ sei, „Ziel dieser falschen Behauptung zu sein. Ich bin absolut unschuldig. Ich bin zuversichtlich, dass sich nach eingehender Untersuchung herausstellen wird, dass ich das Opfer eines falschen Vorwurfs bin.“

Er entschuldigte sich bei seinen Angehörigen, dass er sich „in eine Sitation brachte, in der ich zum leichten Opfer dieser falschen und verleumderischen Anschuldigung werden konnte“.

„Außerdem möchte ich meinen Fans für ihre unerschütterliche Unterstützung danken. Sie kennen mich. Ich versichere euch, dass ich mich verteidigen und jede rechtliche Option verfolgen werde, um diese verleumderische Behauptung zu adressieren.

Anders gesagt…ihr wisst alle verdammt gut, dass ich keinen dummen Scheiß wie diesen baue!!“