Katy Perry und John Mayer sprachen im US-TV über ihren Song „Who You Love“

john-mayer-katy-perry-good-morning-america
John Mayer und Katy Perry bei ‚Good Morning America‘

Um das Musikvideo für ihren gemeinsamen Song „Who You Love“ vorzustellen, schauten Katy Perry und John Mayer bei ‚Good Morning America‘ vorbei. Dabei verriet der Musiker, dass der Song schon lange bevor er seine Traumfrau kennenlernte, in seinem Kopf herumschwirrte, „Ich trug diesen kleinen Chorus jahrelang mit mir rum und ich dachte mir, dass es irgendwann einmal eine große Sache werden wird“.

„Der erste Gedanke war, ‚Das kannst du nicht tun‘. Und je mehr ich nur über den musikalischen Teil davon nachdachte, desto mehr machte es Sinn. Auch wenn ich Katy nicht kennen würde, hätte es Sinn gemacht“, erinnerte er sich an die Entstehung des Songs.

„Es ist einfach so authentisch“, schwärmte Mayer von dem Musikvideo, in dem echte Paare zu sehen sind. „Für das Video gab es kein Drehbuch, außer dass der Bulle mitten in der Wüste stand.“

„Katy ist nicht ohne Grund ein Superstar“, erklärte der Musiker. „Das ist die Sache, wenn du mit jemandem zusammenarbeitest, den du liebst. Ich musste ein Video machen, um meine Freundin zu sehen.“