Jeremy Piven: Vorwurf der sexuellen Belästigung durch Reality-Star

Jeremy-Piven-Entourage-Premiere-250x351
Jeremy Piven wird in Hollywoods Sumpf an Sexskandalen reingezogen | David Gabber / PRPhotos.com

Hollywoods Männer-Riege wird von einem Beben erschüttert. Erst Harvey Weinstein, dann Kevin Spacey und jetzt findet sich plötzlich Jeremy Piven („Entourage“, „Spy Kids“) inmitten seines eigenen Sexskandals wieder. Angeblich habe er den Reality-Star Ariane Bellamar belästigt.

Auf Twitter macht die Blondine gerade mächtig Wirbel. Am 30. Oktober tweetete sie, „Hey @jeremypiven! Erinnerst du dich, als du mich am #Entourage Set in eine Ecke deines Trailers gedrängt hast? Erinnerst du dich daran, wie du ungefragt meine Titten auf der Couch angefasst hast?“

Der Schauspieler streitet alles ab. „Ich dementiere entschlossen die erschreckenden Anschuldigungen gegen mich. Das hat nie stattgefunden.“

Und weiter: „Es verlangt Opfern viel Courage ab, mit ihren Erlebnissen an die Öffentlichkeit zu gehen. Meine Hoffnung ist, dass die Anschuldigungen gegen mich, die so nie stattgefunden haben, nicht von den Geschichten ablenken, die gehört werden sollten.“

Doch Bellamar beharrt auf ihren Behauptungen. Sie legte nach, „Sprint [Telefonanbieter] ist gewillt, mir dabei zu helfen, diese eindeutigen Textnachrichten zu finden, die du mir geschickt hast. Genug ist genug“.

Bei zwei Gelegenheiten sei der 52-Jährige ihr an den Busen und den Hintern gegangen. Einmal in der Playboy Mansion und einmal am Set. „Meine Beweise lagen in seinen Händen.“

Ob wirklich etwas dran ist an den Anschuldigungen, wird sich vielleicht die nächsten Wochen zeigen. Auf jeden Fall erhält Bellamar viel Zuspruch von der Twitter-Gemeinschaft, einige wollen ihrer Story allerdings keinen Glauben schenken. So twitterte ein Nutzer, „Wenn jemand CNN antweetet, dann weißt du, dass es eine Fake News ist“.

Andere wiederum wollen schon vorher von zweifelhaftem Verhalten Pivens gehört haben.