Céline Dion: Dieser „My Heart Will Go On“ Auftritt geht unter die Haut

Standing Ovations bei den Billboard Music Awards

In diesem Jahr ist es tatsächlich schon 20 Jahre her, dass „Titanic“ in den weltweiten Kinos lief. Als am Sonntagabend in Las Vegas die Billboard Music Awards verliehen wurden, zollte Céline Dion einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten ihren Tribut. Während andere Künstler an dem Abend ihre neusten Hits präsentieren, machte die Kanadierin eine Zeitreise und sang mit „My Heart Will Go On“ ihren größten Hit.

Vanessa-Hudgens-Celine-Dion-Billboard-Music-Awards-2017
Vanessa Hudgens freute sich tierisch, bei den Billboard Music Awards auf Celine Dion zu treffen | Twitter

In einer wunderschönen weißen Abendrobe stand die 49-Jährige auf der Bühne und gab ihren Song zum Besten, während auf einer Leinwand im Hintergrund Szenen aus dem Film liefen, in dem Leonardo DiCaprio und Kate Winslet die Hauptrollen spielten.

Vor ihrem großen Auftritt erklärte sie in einem Statement, „Dieser Song bedeutet mir sehr viel und er spielte solch eine große Rolle in meiner Karriere. Es ist mir eine große Ehre, ihn auf der internationalen Bühne der Billboard Music Awards zu performen, um das 20-jährige Jubiläum des Films zu feiern“.

„Ich bin dem verstorbenen James Horner und Will Jennings so dankbar, dass sie ihn geschrieben haben und mir die Möglichkeit gegeben haben, ein Teil von ,Titanic‘ zu sein, einem großartigen Film, dessen Vermächtnis über Generationen hinweg weiterbestehen wird“, fügte sie hinzu.

Nach ihrem grandiosen Auftritt wurde Céline Dion gefragt, was „My Heart Will Go On“ zu solch einem großen Hit hat werden lassen. 20 Jahre später ist sie sich sicher, dass es an der Entscheidung von Regisseur James Cameron lag, den Hit nicht für seinen Film zu verwenden, obwohl es der offizielle Song zum Streifen war. „Mein Film braucht keinen Song“, sagte er damals und die Sängerin ist sich sicher, dass diese Entscheidung gut war.