Beth Dito: Musikvideo zur Ohrwurm-Hymne „We Could Run“

Erfolgreicher Start in die Solokarriere

Beth-Ditto-We-Could-Run-Musikvideo
Der neue Song von Beth Ditto beruht auf ihren Erlebnissen | Vevo

Mächtig gewaltig! Das ist nicht nur Beth Ditto selbst, sondern auch ihr brandneuer Song „We Could Run“, der sofort ins Ohr geht. Heute veröffentlichte die Sängerin das Musikvideo dazu. Darin begeben sich zwei Teenager auf einen Abenteuertrip durch die USA, bevor sie von der Polizei aufgegriffen werden.

Der Titel ist nach „Fire“ die zweite Singleauskopplung aus ihrem Debüt-Soloalbum „Fake Sugar“, mit dem Ditto einige Kritiker positiv überraschte.

„Ich hatte das selbst nicht realisiert, bis das Lied fertig war, aber es handelt von meiner Beziehung zu Gossip-Gitarrist Nathan [Howdeshell alias Brace Paine] und wie wir aus Arkansas weggerannt sind“, beschreibt die 36-jährige Stimmgewalt ihr Lied. Auch das Ende ihrer Band Gossip floss mit ein.

Wer Beth Ditto live sehen will, der bekommt im September und Oktober noch ein paar Mal die Gelegenheit dazu.

Alle Deutschland-Konzerte auf einen Blick

  • 21.09.2017 BERLIN, Huxleys
  • 22.09.2017 HAMBURG, REEPERBAHN FESTIVAL
  • 26.09.2017 KÖLN, E-Werk
  • 27.09.2017 MÜNCHEN, Muffathalle
  • 05.10.2017 FRANKFURT, Batchskapp