„Zurück in die Zukunft“ Tag: Hi Marty, hallo Doc!

Zurueck-in-die-Zukunft
Heute landen Marty und Doctor Emmett Brown in der Zukunft | Universal

Vor 30 Jahren hüpfte der Teenager Marty McFly (Michael J. Fox) zum exzentrischen Wissenschaftler Doc Brown (Christopher Lloyd) in den DeLorean – das Ziel: Die Zukunft! Genauer gesagt der 21. Oktober 2015, der heute ist! Das bedeutet, dass Marty und der Doc wahrscheinlich heute irgendwo ihre fliegende Kiste abstellen und die City erkunden werden. Da es die fiktive Stadt Hill Valley in Wahrheit gar nicht gibt, wird es wohl eher Los Angeles, New York oder Berlin werden. Auch serienmäßig hergestellte Hoverboards und selbstschnürende Sneakers sind leider noch mehr oder weniger Zukunftsmusik.

Zurueck-in-die-Zukunft-Toyota
Toyota

Pünktlich zu diesem wichtigen Tag für die Filmfans, hat Toyota einen Werbespot mit den „Zurück in die Zukunft“-Stars gedreht, in den ihnen das Auto der Zukunft vorgestellt wird – der Toyota Mirai, der emmissionsfrei mit einer Brennstoffzelle betrieben wird. Leider ist es noch nicht möglich, Müll direkt in den Tank zu geben, aber hey, das kann ja nun auch nicht mehr lange dauern.

Toyota-Maira1
Toyota

Und vielleicht gibt es irgendwann auch einen vierten Teil? Christopher Lloyd aká Doc Brown sagte der ‚Entertainment Weekly‘, dass er einer Fortsetzung nicht abgeneigt wäre. „Wir hatten so eine gute Zeit. Da gibt es eine wirklich starke, gegenseitige Bewunderung zwischen uns. Und ich liebe Michael, die Arbeit, die er macht und seine ganze Persönlichkeit. Er ist ein außergewöhnlicher Mensch. Wir genießen unsere gemeinsame Zeit. Es war Schicksal.“

Übrigens läuft heute, 21. Oktober, die komplette „Zurück in die Zukunft“-Trilogie in den Kinos. Wer also noch kein Date in der Gegenwart hat, der kann sich heute in die Zukunft begeben.

https://youtu.be/xFyY7_hc-14