Zuckerbergs angeblicher Stalker klagt nun selbst

Mark-Zuckerberg-Hochzeit
Hochzeitsfoto von Mark Zuckerberg | Facebook

Nachdem bereits im letzten Jahr die Rede von einem Stalker war, der Mark Zuckerberg per Nachrichten über Facebook belästigt haben soll, strebt der vermeintliche Stalker nun selbst eine Klage gegen den Facebook CEO an.

Im Februar 2011 erhielt Zuckerberg noch eine einstweilige Verfügung gegen Pradeep Manukonda, nachdem dieser bei seinem Haus gesehen worden war.

Nun hat Manukonda aber Klage bei einem indischen Gericht erhoben, die sich sowohl gegen Zuckerberg, als auch gegen einen ortsansässigen Politiker richten soll.

Er wirft ihnen vor, dass sie für viele, auf ihn gerichtete, Angriffe verantwortlich sein sollen, unter anderem einen Vorfall, bei dem er rücklings niedergestochen wurde.

Außerdem macht der Kläger geltend, dass Zuckerberg extra eine gefälschte Facebook-Seite aufgesetzt habe unter seinem Namen, die ihn als Mitglied der Terrorgruppe al-Qaeda darstellt.