Zoe Saldana & Sam Worthington für drei „Avatar“-Sequels bestätigt

Avatar-Still
Szenenbild aus „Avatar“ | 20th Century Fox

Jetzt ist es offiziell…Zoe Saldana und Sam Worthington sind auch in den kommenden DREI Sequels zum Mega-Kinohit „Avatar“ wieder mit von der Partie. Das erfuhr ‚E!News‘ direkt von Regisseur James Cameron höchstpersönlich.

„Jake Sully vereint eine rare Kombination aus Leidenschaft, Stärke, Köpfchen und Seele, was viel von einem Schauspieler abverlangt. Sam brachte in die Rolle eine Kombination aus Feingefühl, Verletzlichkeit und Stärke mit ein“, so Cameron.

„Zoe erfasste jeden Aspekt ihres Charakters, den ich mir vorstellte, brachte in Neytiri einen Mix aus Zartheit, Wildheit und unglaublicher Körperlichkeit ein. Ich bin mehr als erfreut, dass sie mit uns nach Pandora zurückkehren werden.“ Zuvor wurde schon Stephen Lang als Marine Colonel Quaritch als Wiederholungstäter bestätigt.

Im Sommer des vergangenen Jahres sagte Cameron zu seinem Monsterprojekt, „Die Welt aufzubauen, die wir mit Avatar kreiert haben, war eine seltene und unglaublich bereichernde Erfahrung. Beim Schreiben der neuen Filme realisierte ich, dass die Avatar-Welt, die Story und Charaktere noch reicher wurden, als ich es erwartete und es wurde offensichtlich, dass zwei Filme nicht genug sind, um alles auf die Leinwand zu bringen, das ich wollte.“

Die Kinostarts der drei Sequels sind im Dezember 2016, 2017 und 2018. Ihr fragt euch vielleicht trotzdem, warum Hollywood schon so weit im Voraus plant. Grund ist vor allen Dingen, dass Teil 1 von „Avatar“ der weltweit erfolgreichste Film aller Zeiten war und ist. Insgesamt spielte der Streifen $2,78 Milliarden an den internationalen Kinokassen ein.