Zoe Saldana über den Blick in den Spiegel

Zoe-Saldana-Guardians-of-the-Galaxy-Premiere-Los-Angeles-2
Zoe Saldana sieht beim Blick in den Spiegel Dinge, die sie nicht sehen möchte | Kazuki Hirata / HollywoodNewsWire.net / PRPhotos.com

Zoe Saldana wird ihrem Ruf als fleischgewordener Männertraum wieder einmal mehr als gerecht. Die Hollywood-Schönheit ziert das neue Cover der britischen Zeitschrift ‚Women’s Health‘ und das komplett nackt! Klar, die aktuelle Ausgabe heißt ja auch „The Naked Issue“, da war es praktisch Pflicht, dass sie die Hüllen fallen ließ.

Im Interview sagte der Star aus „Guardians of the Galaxy“, dass sie sich alles andere als perfekt sieht – Millionen Männer werden da wohl nicht zustimmen. Zoes Körper sei neuerdings „weniger straff. Ich schaue in den Spiegel und sehe Dinge, die ich nicht sehen will.“

„Meine erste Reaktion darauf ist, dass ich durchatme und denke, ‚Ich bin eine Frau. Ich bin 36. Mein Körper verändert sich“. Das ist natürlich besonders jetzt während ihrer Schwangerschaft der Fall. Angeblich erwartet sie sogar Zwillinge.

„Ich fühle mich auf eine Art wunderschön, die ich selbst dann nicht spürte, als ich viel Sport trieb“, erklärte die Schauspielerin weiter. „Es gab Zeiten, in denen ich wirklich schmal war und ich mochte es nicht, dass ich manchmal etwas zu muskulös und flachbusig aussah. Man ist nie komplett glücklich, also sagt man sich am Ende des Tages, ‚Scheiß drauf‘. Sei einfach glücklich.“

Man mag es kaum glauben, aber auch bei einer Traumfrau wie Zoe Saldana tickt die innere Uhr. „Im vergangenen Jahr musste ich etwas kürzertreten. Mein Körper diktierte es mir. Und ich habe damit zu kämpfen. Ich liebe es, eine Athletin zu sein. Ich habe gelernt, auf mich selbst zu hören.“