Zoe Perry: Zuschauer werden von „Young Sheldon“ überrascht sein

Sie spielt die Mutter von Sheldon

In „Young Sheldon“ wird Zoe Perry die jüngere Version von Mary Cooper verkörpern und obwohl ihre Mutter Laurie Metcalf diese Rolle in „The Big Bang Theory“ spielt, musste die Schauspielerin ein ganz normales Casting durchlaufen. Hilfe bekam sie dabei natürlich von ihrer Mom, schließlich kennt die Mutter von Sheldon niemand so gut wie sie.

Zoe-Perry-Laurie-Metcalf
Zoe Perry musste für „Young Sheldon“ ein ganz normales Casting durchlaufen, obwohl sie die jüngere Version des Charakters spielt, den ihre Mutter Laurie Metcalf in „The Big Bang Theroy“ verkörpert | PRPhotos.com

„Ich sprach vor den Besetzungschefs und Chuck Lorre und Steve Molaro vor. Der Rest ist meine glücklich Geschichte“, verriet sie im Gespräch mit ,EW‘ auf der Feier für die 100. Episode „Scandal“, in der sie an der Seite von ihrem Vater Jeff Perry zu sehen ist.

Im Mittelpunkt steht der 9-jährige Sheldon (Iain Armitage), der mit seiner Familie im Osten von Texas lebt. Bei ihrer Mutter holte sich Zoe Perry Inspiration, was den Akzent angeht. „Ich ging eine der Szenen mit ihr durch, da ich neugierig auf ihren Akzent war. Doch ich ließ sie meine Zeilen nicht vorlesen, da das sonst in meinem Kopf geblieben wäre. Doch ich ließ sie ein bisschen sprechen und schaute mir ein paar ihrer Szenen an.“

Die Schauspielerin verriet, dass es große Unterschiede zu „The Big Bang Theory“ geben wird und sie ist sich sicher, dass das Publikum „wirklich überrascht“ sein wird.

Ohne einen Piloten abzuwarten, wurde direkt die erste Staffel von „Young Sheldon“ geordert. Wann diese laufen wird, steht bisher noch nicht genau fest. Geplant ist die Premiere jedoch für die 2017-2018 Season.