Zendaya steigt aus Film über Aaliyah aus

Aaliyah-Zendaya-Coleman
Zendaya steig aus dem Aaliyah Filmprojekt aus | Fotos: PR Photos

Erst vor wenigen Tagen wurde bekanntgeben, dass Zendaya für den Film „Aaliyah: The Princess of R&B“ in die Rolle der verstorbenen Sängerin schlüpfen wurde. Doch nun liegt das Projekt bereits auf Eis.

Auf Twitter postete die Sängerin und Schauspielerin folgendes Zitat, „Aaliyah war für Zendaya immer eine Quelle der Inspiration. Sie fühlte sich geehrt, sie darzustellen und ihr ihren Respekt zu zollen, wenn sie es tut, dann möchte sie es richtig machen“.

Laut ‚Gossip Cop‘ gibt es mehrere Probleme, was die Produktion des Films angeht. Unter anderem soll es Schwierigkeiten geben, die Rechte für die Songs von Aaliyah zu bekommen.

‚TMZ‘ berichtet außerdem davon, dass die Familie der Sängerin nicht begeistert von dem Projekt ist. Der Onkel und ehemalige Manager von Aaliyah erklärte, dass der Sender Lifetime sich im Vorfeld nicht einmal an die Familie wandte, um den Film zu besprechen oder sie darüber zu informieren.

Ob man die Rolle mit einer anderen Schauspielerin besetzen oder ob der Film gar nicht erst produziert wird, steht bisher noch nicht fest.