Zendaya kritisiert Fan: Welchen Promi würdest du vergewaltigen?

Zendaya
Zendaya versteht keinen Spaß, wenn es um Vergewaltigung geht | Instagram

Wie krass ist das bitteschön? Als ein User auf Twitter wissen wollte, welchen Promi seine Follower (es sind immerhin 12.000!) am liebsten vergewaltigen würden, rastete Zendaya aus und stellte ihn an den Pranger.

Wie er auf die Frage kam? Es ging um das Filmfranchise „The Purge“, dessen dritter Teil „The Purge: Election Year“ am Freitag in die US-Kinos kam. Die Filme zeigen eine Welt, in der einmal im Jahr alles erlaubt ist. Egal ob Mord, Raub, Diebstahl oder sonst eine Straftat – wirklich nichts wird unter Strafe gestellt.

„Wenn ,The Purge‘ real wäre, wen würdet ihr vergewaltigen?“, wollte der User wissen. Dazu zeigte er Bilder von Zendaya, Beyonce, Rihanna und Nicki Minaj.

Für die Sängerin und Schauspielerin war dieser kranke Gedanke einfach zu viel. Sie teilte den Tweet, der mittlerweile gelöscht ist, und ließ Dampf ab. „Das ist absolut ekelerregend und du solltest dich schämen. Hält meine Generation das wirklich für okay?“, schrieb Zendaya. Kurze Zeit später folgte „Die Leute sind krank…“.

33.000 Mal wurde ihr Beitrag geteilt und stolze 45.000 Mal wurde ein Herz vergeben. Zendaya hat eben kein Problem damit, anderen die Meinung zu geigen, wenn sie etwas von sich geben, das nicht in Ordnung ist.