Zendaya beglückwünscht neue Aaliyah-Darstellerin Alexandra Shipp

Zendaya-Alexandra-Shipp
Zendaya wünscht Alexandra Shipp alles Gute | Foto: PR Photos

Vor gut drei Wochen stieg Zendaya aus dem Projekt „Aaliyah: The Princess of R&B“ aus. Nun wurde eine neue Schauspielerin gefunden, die die verstorbene Sängerin porträtieren soll – Alexandra Shipp.

Die 23-Jährige ist am besten für ihre Rolle als KT Rush in der Serie „House of Anubis“ bekannt und ist, was das Aussehen angeht, wohl eine etwas bessere Wahl als Zendaya. Die wandte sich übrigens über Instagram an ihre Nachfolgerin und wünschte ihr, dass sie weniger Probleme mit der Rolle hat.

Dass sie aus dem Projekt ausstieg, lag nicht an den negativen Kommentaren von Leuten, die meinten, dass die 17-Jährige nicht genug Talent hätte oder nicht schwarz genug wäre, sondern an der Produktion, wie sie klarstellte. „Es gab Probleme mit den Musikrechten und ich hatte das Gefühl, dass man nicht taktvoll genug mit der Situation umging.“

„Ich versuchte mein Bestes, die Familie auf eigene Faust zu kontaktieren und ich schrieb einen Brief, aber das klappte nicht, sodass ich mich moralisch nicht wohl fühlte, das Projekt weiterzuführen.“

Doch obwohl Zendaya keine Lust mehr auf das Projekt hatte, wünscht sie Alexandra Shipp alles Gute. „Ich hoffe, dass sie nicht mit halb so viel Hass umgehen muss, wie ich. Denkt daran, dass wir alle Menschen sind, die versuchen das zu tun, was sie lieben. Lasst uns Motivation und Liebe ausüben, nicht Diskriminierung und Hass.“

Wendy Williams wird den Film über das Leben der verstorbenen Aaliyah gemeinsam mit Debra Chase produzieren. Noch in diesem Monat werden die Dreharbeiten beginnen.