Zayn Malik von Simon Cowell fallen gelassen

Zayn-Malik-Trisha-Asian-Awards-250x358
Zayn Malik ist seinen Plattenvertrag mit Syco los | Landmark / PR Photos

Die Zusammenarbeit von Zayn Malik und seinem Entdecker Simon Cowell ist beendet. Dessen Plattenlabel Syco hat den Mädchenschwarm fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, wie US-Medien berichten.

Im März gab Zayn Malik seinen Ausstieg bei One Direction bekannt. Jetzt kündigte das Label den Vertrag mit dem Sänger, um potenzielle Interessenkonflikte zwischen der Band und Zayn als Solokünstler schon im Keim zu ersticken. Vermutlich wird er jetzt bei einem anderen Sony-Label unterkommen.

Zayn hat bereits reagiert und sich ein neues Management gesucht. Er wird nun von der Agentur First Turn Artists vertreten, die auch Stars wie Ellie Goulding, Rita Ora und Iggy Azalea unter Vertrag hat.

Unterdessen feilt Zayn Malik weiter an seiner Solokarriere. Mitte Juli zeigte sich Zayn etwas verschnupft, dass ein Teil seines Musikvideos „No Type“ im Netz geleakt wurde. Außerdem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass er zu One Direction zurückkehren würde. Doch das ist bis jetzt nichts als das Wunschdenken der Fans.

Zayn Malik scheint glücklich mit seinem derzeitigen Leben zu sein. Am Montag tweetete er, „Sonne! Es gibt definitiv einen Zusammenhang zwischen meiner Stimmung und den Temperaturen draußen! Haha! Glückliche Tage.“