Zayn Malik: So klingt seine Solo-Single „I Won’t Mind“

Zayn-Malik-Naughty-Boy1
Zayn Malik (rechts) arbeitet mit Naughty Boy (Mitte) an seiner Solokarriere | Twitter

Nur eine Woche ist es her, dass Zayn Malik seinen Abschied von One Direction bekanntgab, um wie ein „normaler 22-Jähriger“ zu leben. Zur Enttäuschung der Fans hat sich an seinem „neuen“ Leben nicht viel zum vorherigen Zustand verändert. Er marschierte nämlich direkt ins nächste Tonstudio, um an seiner Solokarriere zu arbeiten. Ehrlich ist anders. Jetzt fand eine erste Demo seiner Single „I Won’t Mind“ ihren Weg ins Internet, die er zusammen mit dem Produzenten Naughty Boy aufnahm.

Naughty Boy postete einen Link zu Soundcloud, wo man sich den Track anhören kann. Eine nette Ballade, nicht mehr und nicht weniger. Weit entfernt von den großen One Direction Hits. „Überlasst der Musik das Sprechen, Leute. Dankt uns später :)“, tweetete der Brite, der auch schon mit Stars wie Sam Smith, Wiz Khalifa, Lily Allen, Jennifer Hudson und Emeli Sandé zusammenarbeitete.

In den Lyrics des Songs heißt es, „Wenn jemand dich zu der glücklichsten und traurigsten Person gleichzeitig macht, dann ist das real. Dann ist es etwas wert.“ Und in der Beschreibung zu dem Lied schrieb Shahid Khan aká Naughty, „Es ist nichts als Liebe für das vorhanden, was zurückgelassen wurde. Darum interessiert es uns nicht. #2016 #Zaughty #Zindabad“.

Wie der Hashtag verrät, haben die beiden offensichtlich große Pläne für das nächste Jahr. Vielleicht ein Album? Auf jeden Fall hinterlässt Zayn Malik nach seinem unrühmlichen Ausstieg viel verbrannte Erde. Auch die Ex-Bandkollegen sind nicht mehr gut auf die ganze Situation zu sprechen.

Twitter-Krach um Zayn Malik

Am Montag gab es eine kleine verbale Auseinandersetzung auf Twitter. Louis Tomlinson warf Naughty Boy vor, in der ohnehin schon aufgeheizten Stimmung mit der Zayn-Kollaboration anzugeben. „Wow @NaughtyBoyMusic, du bist so ein rücksichtsloser Kamerad. Ernsthaft, wie alt bist du? Werd‘ erwachsen!“

Sicher wird das ganze Soloding in den nächsten Wochen noch für einigen Gesprächsstoff sorgen.

https://youtu.be/_YULGc9Gmog