Zayn Malik: Simon Cowell hat seinen Vertrag ausgehandelt

Simon-Cowell-Britains-Got-Talent-Photocall-2012
„One Direction“-Entdecker Simon Cowell kann so schnell niemand etwas vormachen | PR Photos

Simon Cowell hat Zayn Malik zwar bei seinem Label Syco rausgehauen, unterstützt den Mädchenschwarm aber dennoch bei dessen Plänen für eine Solokarriere. Er war die treibende Kraft hinter Zayns neuem Plattenvertrag mit RCA Records.

In dieser Woche unterzeichnete Zayn den Kontrakt und zeigte stolz ein Bild von dem Moment auf Twitter. Jetzt kommt raus, dass sein Entdecker Simon Cowell gehörig die Finger bei dem Deal im Spiel hatte.

Wochenlang habe der Musikproduzent die Verhandlungen angeführt, weil er RCA als das perfekte Label für den Start in eine Karriere als Solosänger sieht.

Zayn-Malik-Plattenvertrag
Twitter

Damit sind Zayn Malik und One Direction nicht mehr länger Konkurrenten im eigenen Hause bei Syco. Beide Plattenfirmen sind dafür Sony Music unterstellt. Also sind sie gewissermaßen trotzdem noch „alle unter einem Dach“.

Es läuft wie geschmiert für Zayn! Kein Wunder, dass er am Mittwoch in Hollywood so gut gelaunt war. Da stieg er nach einem Abstecher in die Cocktailbar Warwick grinsend in einen schwarzen Geländewagen. „Danke, Simon!“, sagte er zum Abschied und schloss die Tür.