Zayn Malik mit „Pillowtalk“ auf #1 der UK-Charts

Zayn-Malik
Zayn Malik stürmt die Charts – ist das schon sein Durchbruch als Solokünstler? | Instagram

Hätte man ahnen können, dass Zayn Malik mit seinem Einstand als Solokünstler Erfolg haben würde? Vielleicht. Dass sein musikalisches Comeback nach One Direction allerdings so ein Raketenstart sein würde, ist dann doch eine kleine Überraschung. Mit seiner Debütsingle „Pillowtalk“ erobert Zayn auf Anhieb die UK-Charts!

Seit Freitag steht Zayn auf Platz 1 der britischen Hitparade. 112.000 Mal wurde der Track bereits auf der Insel verkauft und 4,97 Millionen Mal gestreamt. Damit ist Pillowtalk die sich am schnellsten verkaufende Single des noch jungen Jahres.

Die Konkurrenz musste weichen. In diesem Fall war das Shawn Mendes mit seinem Hit „Stitches“, der in der erst letzten Woche Justin Biebers „Love Yourself“ an der Spitze abgelöst hatte.

Schon direkt nach dem Release am 29. Januar enterte Pillowtalk vom kommenden Album „Mind of Mine“ in über 60 Ländern die #1 in den iTunes-Charts. Auch das Musikvideo zum Song, in dem er mit seiner Freundin Gigi Hadid rummacht, ist der Renner im Netz. Fast 52 Millionen Mal wurde es bereits angeschaut.

Am Montag könnte dann der nächste große Erfolg anstehen. Dann werden in den USA die offiziellen Chartplatzierungen bekanntgegeben. Es wird erwartet, dass Zayn mindestens in die Top 5 einsteigt. Ob es für ganz oben reicht, werden wir bald sehen.