Zayn Malik machte per SMS mit Perrie Edwards Schluss

Zayn-Malik-Perrie-Edwards-Frankreich
Zayn Malik und Perrie Edwards waren lange Zeit ein Traumpaar in der Teeniewelt | Instagram

Es gibt Sachen auf der Welt, die zeugen nicht gerade von einem starken Charakter. Dazu zählt, seiner Freundin oder seinem Freund per SMS den Laufpass zu geben. Zayn Malik hat nach Aussage seiner Ex Perrie Edwards genau das getan.

Die Sängerin der Girlband Little Mix enthüllt die unfeine Abfuhr im kommenden Bandbuch „Our World“, in dem die Mädels auch über ihr Liebesleben und andere persönliche Dinge sprechen.

„Ich bin momentan Single und glücklich damit“, schreibt Perrie, die einen ähnlich kometenhaften Aufstieg wie Zayn hinlegte. „Ich fühle mich stärker und glücklicher, als ich es eine lange Zeit war. Ich kaufte mir ein Haus und es ist, als ob ich nach einer wirklich harten Zeit meine Unabhängigkeit gefunden habe.“

Dann kommt Perrie zum Punkt, dass Zayn offenbar nicht den Arsch in der Hose hatte, um die Trennung im Vier-Augen-Gespräch zu vollziehen. „Es war schrecklich, die schlimmste Zeit meines Lebens. Eine vierjährige Beziehung, zweijährige Verlobung endete mit einer simplen Textnachricht. Einfach so.“

„Auch wenn meine Karriere richtig gut lief, war es eine unglaublich schwierige Zeit für mich.“

Zum Glück konnte Perrie Edwards nach der Trennung von Zayn Malik auf ihre Mädels zählen, denn die veranstalteten Pyjama-Partys und bekochten sie, um sie wieder aufzurichten. Setzen konnte sie zudem auf ihre Familie. Es war immer jemand für Perrie da, ob es ihre Mutter, ihr Dad oder ihre Geschwister waren.

Das Beziehungs-Aus kam nur wenige Monate nach Zayns Ausstieg bei One Direction. Zayn allerdings bestreitet, die Verlobung per SMS gelöst zu haben. Vor einem Jahr sagte er im Magazin ‚Fader‘, er habe „mehr Respekt für Perrie, als dass ich irgendwas über eine Textnachricht beenden würde“.

Jetzt steht wohl Aussage gegen Aussage, aber Perrie präsentiert sich im Nachhinein auch nicht gerade als gute Verliererin. Im neuen Song „Shout Out To My Ex“, singt sie, wie schlecht Zayn im Bett gewesen sei. Auch sei sie sich nicht sicher, ihn jemals geliebt zu haben.