Zayn Malik mit „Like I Would“ bei den iHeartRadio Music Awards

Zayn-Malik-iHeartRadio-Music-Awards
Zayn Malik stand bei den iHeartRadio Music Awards auf der Bühne und performte seinen Song „Like I Would“ | iHeartRadio

Zayn Malik braucht One Direction nicht, um sich auf der Bühne wohlzufühlen. Als am Sonntagabend in Inglewood die iHeartRadio Music Awards vergeben wurden, hatte der Brite seinen ersten Auftritt bei solch einer großen Preisverleihung als Solokünstler.

Zu hören bekamen die Zuschauer den Song „Like I Would“, der die dritte Auskopplung aus seinem Debütalbum „Mind of Mine“ ist, das vor wenigen Tagen in den Handel kam. Aus diesem Grund war Zayn auch für keinen der Preise nominiert, die an dem Abend vergeben wurden.

Doch Grund zum Trübsal blasen hat er dennoch nicht. Seine Fans stehen auch nach dem Ausstieg bei 1D hinter ihm und katapultierten ihn in mehreren Ländern an die Spitze der Charts, auch in seiner Heimat Großbritannien.

Für ihn ist es „keine Selbstverständlichkeit“, so eine große Unterstützung von seinen Fans zu erfahren. Zayn Malik macht sich auch keine Illusion darüber, dass sein Leben ganz anders hätte verlaufen können. „Ich kann nicht glauben, dass ich das als Solokünstler erreicht habe. Ich bin sehr stolz darauf, aus Bradford zu stammen und das in meinem Heimatland geschafft zu haben“, erklärte Zayn, der seinen Erfolg als Solokünstler als „total überwältigend“ bezeichnete.