Zayn Malik leidet an ADHS

Zayn-Malik
Zayn Malik ist mächtig stolz darauf, dass er mit seinem Debütalbum „Mind of Mine“ die Spitze der britischen Charts erklimmen konnte | Instagram

Sex-Tabu bei One Direction, Essstörungen…die Biografie von Zayn Malik enthüllt all die kleinen und großen Problemchen, mit denen der Sänger seit seinem Durchbruch vor sechs Jahren zu kämpfen hatte. In einem neuen Auszug berichtet Zayn, dass er an ADHS leidet.

„Als ich aufwuchs, war ich ziemlich wild. Ich konnte mich nie konzentrieren, konnte nicht steuern, was mein Gehirn wollte. Ich geriet ständig in Ärger“, erinnerte sich der Freund von Model Gigi Hadid.

„Einmal, als ich auf der Tong High School war, wurde ich wegen einer Luftpistole im Unterricht geschnappt. Sie war nicht geladen oder so, aber dass ich damit wedelte, war keine gute Idee. Später diagnostizierten Ärzte eine Hyperaktivität bei mir – oder ADHS, wie sie es nennen.“

ADHS ist der Oberbegriff für eine Vielzahl von Symptomen; es ist keine eindeutig feststellbare Erkrankung wie eine Grippe oder die Windpocken. Zu den Symptomen gehören unter anderem Aufmerksamkeitsschwäche, Impulsivität und Hyperaktivität.

In seiner Biografie erzählt Zayn Malik auch von seinem Ausstieg bei One Direction im März 2015, an dem seine Mutter nicht ganz unbeteiligt war.

„Ich geriet in eine Abwärtsspirale und gelangte an einen sehr unglücklichen, ungesunden Punkt. Ich musste zu meiner Familie zurückfinden und wieder etwas Normalität spüren. Letztlich war es meine Mom, die mir die Zuversicht gab, dass ich zu meiner Entscheidung stehen soll. Sie sagte, ‚Wenn es dich nicht glücklich macht, dann tu es nicht‘.“