Zayn Malik: Kein Kontakt mehr zu One Direction

Zayn-Malik-Billboard-Cover
Zayn Malik feilt derzeit an seiner Solokarriere | Miller Mobley/Billboard

Aus den Augen, aus dem Sinn? Nach dem Ausstieg von Zayn Malik bei One Direction im März, soll der Kontakt zu seinen ehemals besten Kumpels praktisch komplett eingeschlafen sein.

Im Interview mit dem Magazin ‚Billboard‘ sagte Zayn, dass er sich nicht mehr sicher ist, ‚vier Freunde fürs Leben‘ zu haben. Damit revidiert er seine Aussage vom Frühjahr, als er in einem Statement seinen Abgang zu erklären versuchte. Damals sagte er, „Ich weiß, dass ich mit Louis, Liam, Harry und Niall vier Freunde fürs Leben gefunden habe. Ich weiß, dass sie weiterhin die beste Band der Welt sein werden.“

Das Blatt hat sich gewendet. „Die Wahrheit ist, du kannst etwas über eine bestimmte Situation denken und das glatte Gegenteil kann passieren. Ich hatte die Absicht, mit jedem befreundet zu sein, aber ich schätze, dass sich Telefonnummern geändert haben.“

Man könnte schon fast Mitleid mit Zayn haben, wenn man liest, dass sich keiner von den Jungs mehr gemeldet hat. „Ich habe von vielen Leuten keine Anrufe bekommen. Ich habe mit einigen von ihnen Kontakt aufgenommen und bekam keine Antwort.“ Er schiebt es darauf, dass der ein oder andere zu „stolz“ sei. „Aber das sind Sachen, über die du mit der Zeit hinweggkommst.“

In dem Interview erklärte Zayn Malik auch, dass er die Musik von One Direction einfach nicht leiden konnte. „Ich genoss die Zeit in der Band und tat das, was immer ich tun konnte innerhalb dieser Sache. Aber das war nicht das, wo ich mich als Musiker sehe. Der Musikgeschmack der anderen Jungs war überwiegend Indie Rock. Es ist gute Musik, aber nicht meins. Wo ich herkomme, war das noch nie cool.“