Zayn Malik: Shitstorm wegen Palästina-Tweet

Zayn-Malik-Verlobungsring
Zayn Malik trat in ein großes Fettnäpfchen | Foto: Instagram

Noch ein Star, der öffentlich Partei für eine Seite im Konflikt zwischen den Israelis und Palästinensern Partei ergreift. Zayn Malik von One Direction lässt den Shitstorm, der deswegen gerade über ihn hereinbricht, eisern über sich ergehen.

Es war nur ein simpler Tweet, den Zayn in die Welt entließ, aber dieser sorgt für Zündstoff. „Freiheit für Palästina“ postete der Sänger am frühen Montagmorgen in seinem Twitter-Account. Die Botschaft wurde mehr als 160.000 Mal geteilt.

Und plötzlich wurden aus Fans Hater. „Lass mich dich killen“, schrieb eine Person. Eine Andere, „Bist du immer noch am Leben? Du solltest tot sein und dich selbst umbringen.“

Ein Israeli tweetete, „Du hast Fans in #Israel. Es hat mir das Herz gebrochen, dass eines meiner Idole mich sterben sehen will.“

Der Krieg wird längst nicht mehr nur vor Ort ausgetragen, sondern hat sich auf die ganze Internetgemeinde ausgeweitet. Bevor Zayn Malik seinen Tweet abschickte, war es Rihanna, die aus Versehen eine ähnliche Nachricht postete. Sie löschte ihn nur wenige Minuten später wieder. Zayn ließ ihn stehen.

Supermodel Bar Refaeli wurde gar als „Mörderin“ und „Terroristin“ beschimpft, weil sie gefallene Soldaten der israelischen Armee zu ehren versuchte.