Zayn Malik: Erster Live-Auftritt nach One Direction

Zayn-Malik-2
Zayn Malik wird im Mai nach über einem Jahr wieder eine Bühne betreten | Twitter

Zayn Malik wird endlich wieder auf der Bühne stehen! Er hat seinen ersten Live-Auftritt nach der Abspaltung von One Direction klargemacht.

Zayn wird im Mai bei der Wango Tango Konzertreihe dabei sein, die alljährlich vom Radiosender KIIS-FM veranstaltet wird. Dort wird er aller Voraussicht nach Songs von seinem neuen Album performen, das bald erscheinen wird.

„Mind of Mine“ heißt die Platte. Die erste Singleauskopplung „Pillowtalk“ kommt am Freitag auf den Markt.

Im März 2015 kehrte Zayn One Direction nach fünf aufregenden Jahren überraschend den Rücken. Er suchte sich den denkbar schlechtesten Moment für seinen Abgang aus, denn zu der Zeit war die Band gerade auf Tour rund rum den Globus.

„Ich denke, die Jungs wussten, dass es in Bezug auf die Musik nicht mein Ding war“, sagte Zayn im Interview mit ‚Beats 1‘. „Sie konnten mir das nicht ausreden. Ich hatte mich schon entschieden, also verschwand ich einfach.“ Seitdem ist der Kontakt zu seinen ehemals besten Kumpels mehr oder weniger eingeschlafen.