Zayn Malik wird mit Boston-Bomber verglichen

Zayn-Malik-KW-44
Zayn Malik mit Kuschelkatze – sieht so ein Terrorist aus? | Instagram

Comedy ist schön und gut, aber man kann auch übers Ziel hinausschießen wie Bill Maher. Der US-Komiker hat in seiner Show „Real Time with Bill Maher“ Zayn Malik mit dem Bomber des Boston-Marathons verglichen, der 2013 drei Menschen ermordet und hunderte verletzt hat.

Maher sprach in einem Skit scheinbar harmlos über den Ausstieg von Malik bei One Direction, aber schnell wurde es hässlich. „Ich denke, dass ich nach allem, was wir durchgemacht haben, den Respekt verdiene, es ins Gesicht gesagt zu bekommen [dass du One Direction verlassen hast].“

„Sag mir einfach zwei Dinge, Zayn: Wer in der Band warst du? Und wo warst du während des Boston Marathons?“ Es wurde sogar ein Foto von Malik und eines des Terroristen Dzhokhar Tsarnaev nebeneinander gezeigt, was auch für schockiertes Raunen im Publikum sorgte. Fragwürdig, das noch als Gag zu verkaufen.

Die Fans von Zayn Malik fordern inzwischen in einer Online-Petition eine Entschuldigung von Maher. Offiziell aber nicht, um ihren Schwarm zu rächen, sondern um ein Zeichen gegen Rassismus, Islamhass und Diskriminierung jeglicher Form zu setzen. Bisher haben über 1.700 Leute unterschrieben.

Bei Twitter ist hingegen schon ein Shitstorm gegen den Mann ausgebrochen. Ist wohl doch besser, wenn er die Sache bereinigt.