Zara Phillips: Das Baby ist da!

Zara-Phillips-Mike-Tindall-2012-250x375
Zara Phillips & Mike Tindall | Solarpix / PR Photos

Das britische Königshaus hat ein neues Familienmitglied bekommen! Heute (Freitag) wurde Zara Phillips zum ersten Mal Mutter!

Die Enkelin von Queen Elizabeth brachte im Gloucestershire Royal Hospital in England ein Mädchen zur Welt. Ihr Ehemann Mike Tindall, der früher Kapitän der englischen Rugby-Nationalmannschaft war, war bei der Geburt mit dabei.

Der Pressesprecher der Queen veröffentlichte bereits ein Statement, „Die Queen, der Duke of Edinburgh, Prinzessin Anne, Captain Mark Phillips und Mikes Eltern, Mr. Phillip und Mrs. Linda Tindall wurden informiert und sind über die Nachricht hocherfreut.“

Der Name des Mädchens wurde noch nicht bekanntgegeben. Bei der Geburt wog die Kleine 3515 Gramm. Die Nummer 15 der britischen Thronfolge entschied sich dazu, das Geschlecht des Kindes nicht im Vorfeld zu erfahren.

Premierminister David Cameron gratulierte dem Paar ganz modern über Twitter, „Herzliche Glückwünsche an Zara und Tindall zur Geburt ihres Mädchens“.

Das Paar lernte sich 2003 bei einer Kampagne für den Rugby World Cup in Australien kennen. Im Juli 2011 heirateten sie in Canongate Kirk in Edinburgh (Schottland). Das Kind steht hinter seiner Mutter auf Platz 16 der Thronfolge.

Die Schwangerschaft von Zara Phillips wurde Anfang Juli bekanntgeben, nur zwei Wochen, bevor ihr Cousin Prinz William und Kate Middleton zum ersten Mal Eltern wurden. Da der Altersunterschied der beiden Urenkel der Queen nur bei einem halben Jahr liegt, wird es in Zukunft sicherlich das eine oder andere gemeinsame Play Date geben.