Zach Galifianakis: „Ein Star zu sein ist scheiße!“

Zach-Galifianakis-Hangover-3-Premiere
Zach Galifianakis will Schauspieler und kein Promi sein | Landmark / PR Photos

Viele Männer und Frauen träumen davon, berühmt zu werden. Doch nicht jeder, der dieses Ziel erreicht hat, ist damit glücklich. Zach Galifianakis zum Beispiel will einfach nur vor der Kamera stehen und als Schauspieler arbeiten. Auf den Ruhm, der dazugehört wenn man erfolgreich ist, könnte er gut und gerne verzichten.

Am Wochenende war er zu Gast auf dem New York Film Festival, um über seinen neuen Streifen „Birdman“ zu sprechen. Dabei verriet er, dass es „scheiße ist ein Star zu sein“.

Den ganzen Kult um Promis findet der Hollywoodstar einfach nur dumm. „Ich habe daran kein Interesse. Ich möchte einfach nur ein Schauspieler sein, das ist alles“, erklärte der „Hangover“-Star.

„Berühmtheit ist eine von Menschen gemachte Sache. Es ist uns nicht angeboren“, findet Zach. „Es gibt Leute, die uns sagen, dass wir diesen Leuten Aufmerksamkeit schenken sollen. Allerdings aus den falschen Gründen – wegen ihrem Privatleben und so einem Zeug.“

Statt sich mit Fans fotografieren zu lassen, würde er viel lieber einfach nur seinen Job erledigen und nach getaner Arbeit nach Hause gehen und vor dem Fernseher entspannen.