Zach Braff sammelt Spenden für seinen neuen Film

Zach-Braff-Kickstarter-Wish-I-Was-Here
Zach Braff sammelt Spenden

Nun versucht auch Zach Braff (38) Spenden für sein neues Projekt zu sammeln. Er möchte den Film „Wish I Was Here“ drehen und braucht dafür mindestens $2 Millionen. Denn er will sein Herz in diesen Film stecken und ihn am Ende so sehen, wie er ihn sich vorstellt. Wenn er mit einem Studio zusammenarbeiten würde, müsste er sich von vielen kreativen Entscheidungen trennen.

Den Anstoß zum Spendenaufruf lieferten Kristen Bell und die Fans von „Veronica Mars“. Gemeinsam konnten sie $5.702.153 für einen Kinofilm sammeln.

Der Film soll der Nachfolger von „Garden State“ werden, für den er nicht nur das Drehbuch schrieb, sondern auch als Regisseur und Hauptdarsteller tätig war.

Gemeinsam mit seinem Bruder Adam schrieb er im letzten Jahr das Drehbuch.

Hauptcharakter wird Aidan Bloom (Braff) sein, ein strauchelnder Schauspieler, Vater und Ehemann, der im Alter von 35 Jahren noch immer nach seiner Identität und seiner Bestimmung im Leben sucht. Er und seine Frau haben finanzielle Probleme und Aidan phantasiert in seiner Freizeit darüber, Space-Knight zu sein, den er schon als Kind bewundert hat. Als sich die Familie die Schulgebühren für ihre Kinder (5 und 12 Jahre) nicht mehr leisten kann, entschließt sich Aidan dazu, die beiden Zuhause zu unterrichten. Nachdem er damit für ein Chaos sorgt, streicht er einfach den herkömmlichen Stundenplan und unterrichtet seine Kids lieber auf seine Weise und erklärt ihnen das Leben. Dabei entdeckt er sich selbst neu.

Zach Braff hat schon sehr viel Arbeit in diese Projekt gesteckt, wie ihr auf der „Wish I Was Here“ Kickstarter Seite sehen könnt.

Wer für das Projekt spendet, darf sich auf tolle Preise freuen, so gibt es Neuigkeiten vom Film noch bevor alle anderen sie bekommen, man darf den Soundtrack vor allen anderen hören, es gibt ein exklusives Online-Screening des Films, T-Shirts, Screenings in verschiedenen Städten, Autogramme, Poster, Video- und Audiogrüße von Zach, Tickets für die Premiere, einen Besuch am Set, eine Statistenrolle, den eigenen Namen im Abspann und auch ein Treffen mit Zach ist möglich.

In wenigen Stunden haben schon über 4.800 Leute für „Wish I Was Here“ gespendet und für $356.059 im Spendentöpfchen gesorgt.