Zac Efron über seine Sucht: „Ich wurde verrückt“

Zac-Efron-Running-Wild-with-Bear-Grylls1
Zac Efron in der Show „Running Wild with Bear Grylls“ | Foto: NBC

Zac Efron (26) hat in seiner Survival-Show “Running Wild with Bear Grylls“ über den Kampf gegen seine überwundene Alkohol- und Drogensucht gesprochen.

In einem ruhigen Moment am Lagerfeuer wurde Zac von Grylls auf seinen Entzug angesprochen. „Die Herausforderung war niemals die Arbeit. Das war es nie. Es war irgendwie die Zeit zwischen den Jobs. Die sozialen Aspekte drumherum. Ich meine, überall wo du hingehst gibt es in irgendeiner Form Presse.“

Wenn er zu einem Event ging, wo er auf der Gästeliste stand, oder einfach in den Supermarkt…überall hätte sich schon die Presse auf ihn gestürzt. Das Ergebnis war, dass er sich zurückzog.

„Das kann verwirrend sein…du verbringst viel Zeit in deinem Haus, wirst verrückt. Ziemlich schnell benötigst du ein soziales Schmiermittel. Ich kam zu dem Punkt, an dem ich mich weniger um die Arbeit kümmerte und mehr auf das Wochenende wartete.“

„Ich will einfach nie wieder etwas von außen einnehmen müssen, um mich in meiner eigenen Haut gut zu fühlen“, so der Frauenschwarm abschließend, dessen Regeneration ein schwieriger Prozess war.

Mittlerweile ist Zac Efron wieder obenauf. Er geht völlig nüchtern auf Partys und soll ganz frisch in seine Schauspielkollegin Michelle Rodriguez verliebt sein.