Zac Efron spricht über „High School Musical“-Reunion

High-School-Musical-3-Senior-Year-Poster-250x333
„High School Musical 3: Senior Year“ Poter

Dass Zac Efron als Troy Bolton für „High School Musical“ vor der Kamera stand, ist nun schon sechs Jahre her. Doch der Schauspieler wäre einer möglichen Reunion nicht abgeneigt, wie er nun verriet.

Wenn es einen neuen Film geben würde, wäre er zu „100 Prozent“ dabei, wie er beim SXSW Festival in Austin erklärte. „Wir alle denken daran“, meinte er im Gespräch mit ‚E! Online‘.

„Ich sehe all die Leute von ‚High School‘ noch immer. Immer wenn wir uns sehen, ist da dieser Blick. Es ist so cool, da wir niemals einen Moment dieser Erfahrung vergessen werden.“

Sobald er einen seiner ehemaligen Kollegen trifft, „bringt ihn das sofort zurück zu diesen Tagen“, gab Zac zu. Der erste Film lief 2006 im Fernsehen. Im nächsten Jahr folgte ein Sequel und 2008 gab es mit „High School Musical 3: Senior Year“ den großen Abschluss sogar im Kino zu sehen. Der Soundtrack vom ersten Film kam so gut an, dass er das am meisten verkaufte Album 2006 in den USA war!

Seit dem Ende der Filmreihe kann sich Zac Efron nicht beklagen, was seine Karriere angeht. So stand er unter anderem für die Filme „17 Again – Back to High School“, „Wie durch ein Wunder“, „The Lucky One – Für immer der Deine“, „The Paperboy“ und „Neighbors“ vor der Kamera.