Zac Efron und Seth Rogen drehen „Neighbors 2“

Zac-Efron-Neighbors
Zac Efron wird gemeinsam mit Seth Rogen den Nachfolger von „Neighbors“ drehen | Universal

Bei dem Erfolg von „Neighbors“ mit Seth Rogen, Zac Efron und Rose Byrne ist es kein Wunder, dass sich die Fans nun auf einen zweiten Teil freuen dürfen.

Universal plant ein Sequel, in dem die Hauptdarsteller erneut zu sehen sein werden. Der Kinostart steht laut ‚The Hollywood Reporter‘ schon jetzt fest – der 13. Mai 2016.

Der erste Teil kam im Sommer 2014 in die Kinos und kostete gerade mal $18 Millionen und damit nur einen Bruchteil der $268 Millionen, die er weltweit einspielte.

Es ging um ein Ehepaar (Rogen und Byrne) das mit seinem Baby gleich neben dem Haus einer Bruderschaft wohnte. Die Jungs sorgten nur für Ärger und trieben das Paar regelrecht in den Wahnsinn. Im zweiten Teil wird nebenan eine Schwesternschaft einziehen und das Paar setzt auf die Hilfe der ehemaligen Feinde, um gegen die Mädels vorzugehen.

Die Drehbuchautoren Andrew Jay Cohen und Brendan O’Brien werden auch das Drehbuch für den Nachfolger schreiben. Die Dreharbeiten sollen im Sommer starten.