Zac Efron wird zu Serienmörder Ted Bundy!

Er ist der „perfekte“ Schauspieler dafür

Zac Efron ist nach „Baywatch“ bereit für ein neues Abenteuer auf der Kinoleinwand und diesmal wird er in eine Rolle schlüpfen, die mehr als ungewöhnlich für ihn ist! Denn während er in Filmen normalerweise Partys feiert, wird er diesmal in die Rolle eines berühmten Serienmörders schlüpfen!

Zac-Efron-MTV-Movie-TV-Awards
Zac Efron wird in seinem neusten Film in die Rolle des Serienmörders Ted Bundy schlüpfen | PRPhotos.com

Wie ,The Hollywood Reporter‘ berichtet, wurde er für einen Thriller als Ted Bundy gecastet. Der sorgte in den 70er Jahren für Angst und Schrecken und brachte mindestens 30 Mädchen und junge Frauen um. Ein paar seiner Opfer köpfte er sogar und behielt ihre Köpfe als Andenken in seinem Apartment. Im Januar 1989 wurde er in einem Gefängnis auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet. Seine Biografin bezeichnete ihn als einen „sadistischen Soziopathen, der seine Freude am Leid anderer hatte“.

Der Film trägt den Titel „Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile“ und wird aus der Sicht seiner langjährigen Partnerin Elizabeth Kloepfer erzählt. Sie war es auch, die ihn bei der Polizei meldete.

Produzent Nicolas Chartier bezeichnete Zac Efron als den „perfekten“ Schauspieler für die Rolle des Ted Bundy. „Er kann beides verkörpern – die Tiefe und den Charme, die dieser Typ gleichermaßen besaß und die es ihm möglich machten, Frauen auf diese schreckliche Weise zu manipulieren“, erklärte er gegenüber ,Deadline‘.