Zac Efron: High School was? Gedächtnislücke beim Musik Quiz

Zac-Efron-Cosmopolitan-Interview
Zac Efron hat seine alten Lieder aus „High School Musical“ nicht mehr so ganz im Kopf | Cosmopolitan

Zac Efron hat „High School Musicalweit hinter sich gelassen. So weit, dass er nicht einmal mehr die Lieder kennt, die er damals gesungen hat. Warum er wieder mit den alten Liedern konfrontiert wurde? In seinem neuen Film „We Are Your Friends“ spielt er einen DJ und gemeinsam mit Regisseur Max Joseph und seinem Co-Star Emily Ratajkowski wurde er auf die Probe gestellt, wie gut er sich mit Musik auskennt.

,Cosmopolitan‘ spielte bekannte Songs vor, die es ging, so schnell wir möglich zu erraten. Das ging bis auf „Steal My Girl“ von One Direction auch recht einfach – doch dann ging es an „High School Musical“ – und man sah quasi die Fragezeichen über den Köpfen der ahnungslosen Stars.

Zac erkannte zwar, dass es sich um einen Song aus dem Franchise handelt, doch welchen genau, konnte er nicht sagen. „Oh Mann! Was für ein Druck“, erklärte er. Er tippte auf „Soarin and Flying“ und „Take a Chance“, doch erst Versuch Nummer drei, „Breaking Free“, erwies sich als Volltreffer.

Max Joseph konnte gar nicht so recht glauben, dass die Stimme, die er da hörte, dem jungen Zac zuzuordnen ist. Am Ende erklärte Zac Efron, „Leute, das sind drei Filme voller Songs!“.

Okay, okay Zac! Wir verzeihen dir! Welcher Schauspieler kann sich schon Jahre später an Zitate aus einem Film erinnern, ganz gleich, ob sie gesungen oder gesprochen wurden?