Zac Efron: Erstes Interview über seinen Entzug

Zac-Efron-That-Awkward-Moment-Today-Show
Zac Efron in der „Today Show“ | Foto: NBC

Zac Efron (26) äußerte sich zum ersten Mal über seinen Entzug im letzten Jahr. Der Frauenschwarm war am Dienstag zu Gast in der ‚Today Show‘, um seinen neuen Streifen „That Awkward Moment“ zu promoten, aber die Moderatorin Savannah Guthrie wagte trotzdem einen Vorstoß in sein Privatleben.

Sie sprach Zac auf seine Drogen-Probleme an, wegen denen er sich im Sommer 2013 behandeln ließ. Er antwortete, „Ich befinde mich in der besten Verfassung aller Zeiten. Ich war vorher noch nie so glücklich.“

Der ehemalige „High School Musical“-Star, der mit seinen aktuellen Co-Stars Michael B. Jordan und Miles Teller im Studio war, erklärte weiter: „Ich bin außerordentlich dankbar für diese Jungs und dafür, dass ich diesen Film promoten darf. Die Dinge sind gut, also danke der Nachfrage.“

Vor einigen Monaten war die Rede davon, dass Zac Efron sich wegen einer Alkoholsucht behandeln ließ. ‚TMZ‘ will sogar von Kokainproblemen erfahren haben. Gleich zwei Entzüge habe er im letzten Jahr mitgemacht, hieß es damals. Anschließend begab er sich mit seinem Vater auf eine Reise nach Peru, fernab von den Versuchungen in Hollywood.