Zac Efron: Drogen-Beichte war eine Erleichterung

Zac-Efron-Neighbors-Premiere-Los-Angeles-4-250x383
Zac Efron ist nach Drogen-Beichte erleichtert | David Gabber/PR Photos

Für Zac Efron war 2013 ein schwieriges Jahr, vor allen Dingen privat. Er entwickelte eine Alkohol- und Drogensucht, die er glücklicherweise erfolgreich behandeln ließ. Die Beichte kam aber erst vor wenigen Tagen im ausführlichen Interview mit dem ‚Hollywood Reporter‘, das für ihn eine echte Erleichterung war.

„In Wahrheit wurde mir eine große Last genommen“, erklärte Efron in der ‚Today Show‘, wo er seinen neuen Film „Neighbors“ promotete. „Es war toll. Es war eine fantastische Zeit. Es war aber auch ein hartes Jahr. Es ist irgendwie lustig: ‚Neighbors ist so ein großartiges Sahnehäubchen auf dem Ganzen. Ich konnte alles irgendwie kanalisieren und in den Film legen. Ich fühle mich toll. Ich bin wirklich gesegnet, mit dieser Gruppe Jungs arbeiten zu können. Mir könnte es nicht besser gehen. Ich freue mich.“

Auch Co-Star Dave Franco hatte nichts als warme Worte für Zac Efron übrig. „Ich freue mich sehr für Zac, weil ich viele Leute kenne, die diese Vorstellung davon haben, wie er ist. Und wenn man ihn erst in diesem Film gesehen hat, dann denke ich, dass dieses ganze Teenie-Image völlig zerstört sein wird. All diese neuen Projekte, die sonst nicht zu ihm gekommen wären, fließen einfach in seine Richtung.“

„Neighbors“ läuft ab Donnerstag (08. Mai) auch in den deutschen Kinos an.