Zac Efron ist dankbar für seine schwulen Fans

Zac-Efron-Rock-of-Ages-Premiere-1
Zac Efron (PR Photos)

Zac Efron (24) ist nicht nur ein erfolgreicher junger Mann, sondern auch richtig smart. Während viele Menschen Homosexualität verteufeln, zeigt er sich für jeden Fan dankbar, den er sich durch seine Filme verdient hat.

Im Interview mit The Advocate erzählte der Schauspieler:

„Nach High School Musical und Hairspray habe ich mich immer in der Schwulen-Gemeinschaft willkommen gefühlt und ich fühle mich unglaublich dankbar und geehrt.“

Zac ist auch offen dafür, irgendwann einen homosexuellen Charakter in seinen Filmen zu spielen. Aktiv auf die Suche geht er aber dafür nicht…

„Ich würde nie eine Rolle annehmen, nur um einen Schwulen zu spielen, aber ich halte immer nach einer Rolle Ausschau, die mich herausfordert, anders ist und etwas Risiko beinhaltet. Es gibt keinen Zweifel daran, dass einer dieser Charaktere schwul sein wird, irgendwann in der Zukunft.“

Weiter erklärte der Frauenschwarm, dass er stets in neues Territorium vordringen will und er definitiv „keine Angst“ hat, einen Homosexuellen zu spielen.

An ihm Zac Efron selbst kleben schon seit Jahren die Gerüchte, dass er in Wirklichkeit auf Männer stehe. Aber davon lässt er sich nicht erschrecken, sagt er. „Ich lebe nicht in Angst wegen Gerüchten oder Gegenreaktionen – so wurde ich erzogen – aber ich kann nicht erkennen, was so falsch daran sein soll, schwul zu sein.“

Der 24-Jährige, der aktuell im Film The Paperboy mitspielt, ist auch großer Unterstützer der gleichgeschlechtlichen Ehe. Das Verbot würde viele Leute in seinem Umfeld und Freundeskreis betreffen.

„Ich will einfach, dass sie alle glücklich sind. Es würde mich glücklich machen, sie alle zu sehen, wie sie ihr Leben leben und machen können, was sie wollen.“

100 Punkte, Herr Efron!