So trauert Yvonne Catterfeld um Roger Cicero

Roger-Cicero-Yvonne-Catterfeld
Roger Cicero und Yvonne Catterfeld hatten viel Spaß im Studio | Facebook

Yvonne Catterfeld schließt sich dem Kreis derjenigen Prominenten an, die öffentlich ihre Trauer über den Tod von Roger Cicero zum Ausdruck bringen. Auf Facebook hat sie einige bewegende Worte an ihren Freund und Kollegen gerichtet.

„Ach Roger“, schrieb die Sängerin am Dienstag, nachdem die Nachricht seines plötzlichen Todes durch die Medien tickerte. „Letzten Donnerstag hab ich dir noch auf die Mailbox gesprochen, nicht wissend, dass du meine Nachricht nicht mehr bekommen würdest. Wie soll man das begreifen, dass du nicht mehr da bist?!“

Catterfeld schrieb weiter, dass sie froh ist, ihn über so viele Jahre gekannt haben zu dürfen. Erst vor einigen Monaten stand sie zu Ehren Frank Sinatras mit ihm auf der Bühne. Mit dem Duett des Klassikers „Somethin‘ Stupid“ war Yvonne auch auf Ciceros letztem Album zu hören.

„Ich bin dankbar, dass ich dich als Musiker und Mensch erleben durfte. Aber es macht mich vor allem unendlich traurig und fassungslos, dass die Menschen, für die du alles warst, dich nicht mehr erleben können und du sie sich nicht mehr. Die Erinnerung an dich wird bleiben und deine Musik!“

Die Welt hat einen Ausnahmekünstler mit einer „außergewöhnlichen Gabe und Stimme“ verloren, erklärte Catterfeld abschließend. „Ich werd dich vermissen!“

Ähnlich emotionale Nachrichten verfassten Xavier Naidoo und Rea Garvey.

Roger Cicero starb am 24. März im Alter von nur 45 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls. Auf dieselbe Art und Weise kam vor 19 Jahren sein Vater Eugen ums Leben.