Yvonne Catterfeld gründet eigenes Plattenlabel

Yvonne-Catterfeld-Pressefoto
Yvonne Catterfeld gründete ihr eigenes Plattenlabel, unter dem ihr neues Album erscheinen wird | Christoph Köstlin

Nach Jahren im Rampenlicht hat sich Yvonne Catterfeld dazu entschieden, ihr eigenes Label zu gründen und somit unabhängiger zu sein. Ihr musikalisches Baby heißt Veritable Records und ist in Zusammenarbeit mit ihrem Manager Konrad Sommermeyer und den Vertriebsprofis von Groove Attack GmbH/GoodToGo GmbH/Rough Trade Distribution GmbH entstanden.

Neben der Musik arbeitet Yvonne auch als Schauspielerin und ist in der 6. Staffel „The Voice of Germany“ an der Seite von Samu Haber, Andreas Bourani sowie Michi Beck und Smudo als Mentorin zu sehen.

Am 10. März 2017 wird die erste Veröffentlichung des jungen Labels auf den Markt kommen und natürlich handelt es sich um Musik von Yvonne Catterfeld, die mit „Guten Morgen Freiheit“ ihr siebtes Studioalbum veröffentlichen wird.

„Sowohl mit ihrem neuen Album ,Guten Morgen Freiheit‘ als auch mit der ersten Single ,Irgendwas feat. Bengio‘ wird sie für einige Überraschungen sorgen, die bei Veritable Records GmbH in guten und eigenen Händen sind“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

Auf Facebook schrieb die Sängerin, „Ich nehme gerade die letzten Songs auf und kann es kaum erwarten, dass ihr hören könnt, woran ich dieses Jahr mit viel Herzblut gearbeitet habe. Es ist für mich ein sehr besonderes Album, nicht nur, weil es musikalisch und inhaltlich dem entspricht wer ich bin, was ich mag und was ich fühle, sondern auch, weil ich mich dazu entschieden habe, es auf meinem neu gegründeten, eigenen Label Veritable Records zu veröffentlichen“.