Youtube-Star Bibi unter den 100 einflussreichsten Frauen der Wirtschaft

Beachtliche Leistung für Deutschlands Youtuberin #1

Bianca-Heinicke-Miley-Cyrus
Bianca Heinicke alias Youtube-Bibi hat zumindest auf ihre jungen Fans einen großen Einfluss | Instagram

Bianca Heinicke zählt zu der elitären Riege der erfolgreichsten Youtuber Deutschlands. Mit ihren Videos, über deren Mehrwert sich herrlich streiten lässt, verdient sie viel Geld. Klar ist auch, dass man mit über 4,7 Millionen Abonnenten einen gewissen Einfluss auf die Fans nicht abstreiten kann. Nun wird ihr dieser Einfluss schwarz auf weiß bescheinigt!

Laut dem ‚Manager Magazin‘ reiht sie sich nahtlos in die hundert erfolgreichsten Managerinnen der Republik ein.

Freudig tweetete Bibi vor einigen Stunden, „Danke @manager_magazin für die Platzierung in der Top 100 Bestenliste der einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft 2017!“

Dazu zählen auch viele Vorstände und Aufsichtsratschefinnen großer Unternehmen wie Mercedes, Henkel oder Siemens. Man kann sich also durchaus was einbilden, wenn man es an diesen Punkt geschafft hat.

Bianca Heinicke dreht seit fünf Jahren Youtube-Videos. Es fing mit Schmink- und Stylingtipps an, heute filmt sie mit ihrem Freund Julian hauptsächlich „Pranks“ oder Clickbait-Clips alá „Sie weint wegen mir, es tut mir so leid…“ oder „Das macht mich fertig, ich kann so nicht mehr“, was sich am Ende in den allermeisten Fällen als riesengroße Ente rausstellt.

Ihre Fanbase hingegen ist begeistert. Jedes Video kann mindestens 1 Million Klicks aufweisen, oft auch deutlich mehr.

Seit Längerem verkauft sie auch Körperpflegeprodukte, die ihr ein nettes Zusatzeinkommen bescheren.