Youtube-Star Bibi hat Spaß mit Camila Cabello

Lustiges Treffen in New York

Startet Youtube-Star Bibi (bürgerl. Bianca Heinicke) jetzt auch international durch? Diesen Eindruck könnte man bekommen, wenn man sieht, welche Musikgrößen sie in letzter Zeit treffen durfte. Jetzt kam mit Camila Cabello noch jemand dazu…

Camila-Cabello-Youtube-Bibi
Camila Cabello und Bibi in New York | Twitter

Bibi postete auf Twitter ein Musical.ly-Video, in dem sie mit der ehemaligen Sängerin der Mädchenband Fifth Harmony deren aktuellen Hit „Crying in the Club“ singt und  gekonnt die Hüften kreisen lässt.

Zu dem kurzen Clip schrieb sie auf Englisch, „Ich liiiiiiebe deinen neuen Song ‚Crying in the Club‘ @Camila_Cabello. Es war so schön, dich in NYC zu treffen.“

Wie das Treffen zustande kam, ist nicht bekannt, aber es riecht schon nach gezielter PR, um die Musik der hübschen Kubanerin im deutschsprachigen Raum noch bekannter zu machen. Bibi verfügt über eine enorme Reichweite in den sozialen Medien – allein auf Twitter hat sie 1,7 Millionen Follower.

Vor Kurzem hatte die Youtuberin in New York auch schon ein Meet & Greet mit ihrem großen Idol Miley Cyrus. Im März ließ Bibi den britischen Superstar Ed Sheeran zum Gurgeln antanzen. Auch ein Interview mit den Jungs von One Direction war schon drin.

Bibi selbst startete eher semi-erfolgreich den Start in eine Zweitkarriere als Sängerin. Im Frühjahr veröffentlichte sie den Titel „How it is (wap bap…)“ und erntete prompt einen Shitstorm allererster Güte. Bei mehr als 41 Millionen Klicks, bekam sie über 2,3 Millionen Dislikes auf Youtube.