Youtube-Aus? Die Lochis dementieren „Fake News“

Machen Die Lochis Schluss mit Youtube? Ein Gerücht besagt, dass sie schon in wenigen Monaten aufhören wollen mit dem Drehen von Videos. Nun meldeten sich Heiko und Roman Lochmann selbst zu Wort, was denn da los ist.

Angeblich habe die Jugendzeitschrift ‚Bravo‘ bei einem „intern geführten Interview“ erfahren, dass die Jungs sich im ab Mai eine „Pause von einem Jahr“ nehmen wollen. Offiziell würde das erst nach der laufenden #Zwilling-Tour gemacht werden.

Die-Lochis
Die Lochis bleiben ihren Fans erhalten | Instagram

Wollen Die Lochis das ihren 2,3 Millionen Abonnenten, zumeist junge Mädchen, wirklich antun? Auf Twitter gab es heute die Antwort auf die Spekulationen.

Die Zwillingsbrüder erklärten, dass die herumschwirrenden Zitate „nicht der Realität“ entsprechen würden. „Wir haben solche Aussagen gegenüber der Bravo nicht getätigt.“

Schlimm finden die frischgebackenen Kids-Choice-Award-Gewinner, dass die Meldung ohne belegbare Quelle weiterverbreitet wurde. „Fakenews sind schrecklich“, meinen die Jungs, die es auch nicht witzig finden, wenn über sie solche Unwahrheiten verbreitet werden.

Verständlich, steht doch eine mittlerweile gut geschmierte Maschinerie hinter den Youtube-Stars, die ihnen finanzielle Freiheiten gibt. Das will man sich natürlich nicht kaputtreden lassen.