„Young Sheldon“ Trailer: 5 Minuten knuffige Klugscheißerei

„The Big Bang Theory“ Spin-Off mit Iain Armitage

Sheldon Cooper (Jim Parsons) ist der intelligenteste, aber gleichzeitig auch abgedrehteste Charakter in „The Big Bang Theory“. Nun bekommt der geniale Wissenschaftler von CBS ein Spin-Off spendiert, das Licht ins Dunkel bringen soll, wie Sheldon zu dem Sheldon wurde, den wir heute kennen. Heute wurde der erste Trailer für „Young Sheldon“ veröffentlicht, der so lang ist, dass wir uns erstmal die Augen reiben mussten: Stolze 5 Minuten und 15 Sekunden.

Young-Sheldon-1
„Young Sheldon“ feiert im Herbst seine Premiere | CBS

Die Kurzfassung ist, dass Sheldon schon damals ein richtiger Naseweis war. Er belehrt seine Geschwister, pikiert seine Schnurrbart-tragende Lehrerin und schaut keine Trickfilme im Fernsehen, weil man dabei nichts lernt. Im Freien spielen ist nicht sein Ding und – Achtung wichtige Info – seine Hoden zeigten sich erst im Alter von 15 Jahren. Angst vor Infektionen, wenn er anderen Menschen die Hand schüttelt, hatte er auch als 9-jähriger Knirps schon.

Gespielt wird dieser ulkige kleine Kerl von Iain Armitage, der schon in den Hitserien „Law and Order“ sowie „Big Little Lies“ an der Seite von Reese Witherspoon und Nicole Kidman zu sehen war.

Ab Herbst strahlt CBS „Young Sheldon“ aus. Dann läuft die Show immer Donnerstags im Anschluss an „The Big Bang Theory“.