„Young Sheldon“: Starke Premieren-Quoten hinter „The Big Bang Theory“

Young-Sheldon-1
Super schlau: „Young Sheldon“ feierte einen klasse Einstand  | CBS

Alle lieben den „großen“ Sheldon, das emotional verkrüppelte Superhirn aus „The Big Bang Theory“. Deshalb waren wohl auch besonders viele Zuschauer gespannt, wie CBS das Spin-Off „Young Sheldon“ mit dem kleinen Sheldon umsetzt. Zur Premiere hagelte es Rekord-Quoten!

„Young Sheldon“ mit dem jungen Hauptdarsteller Iain Ermitage lief direkt im Anschluss an die Staffel-11-Premiere von TBBT und konnte sich im Fahrwasser des Originals traumhafte Zuschauerzahlen sichern.

Insgesamt schalteten 17,21 Millionen Leute ein, was die größte Premiere einer Comedyshow ist, seit „2 Broke Girls“ im Jahr 2011 seinen Einstand feierte. Damals saßen 19,4 Millionen vor der Glotze.

Davor lockte „The Big Bang Theory“ 17,65 Millionen vor die Fernsehapparate. Damit wurde der Auftakt von Staffel 10 noch mal recht deutlich um 1,83 Millionen übertroffen. Kein Wunder, erfuhren doch die Fans endlich Amys (Mayim Bialik) Antwort auf Sheldons (Jim Parsons) Heiratsantrag.

Wenn ihr die deutsche Ausstrahlung nicht abwarten könnt, dann dürft ihr euch hier mit den zwei großen Momenten der elften Staffel spoilern lassen.