„X Factor“ Finale: Daniela Katzenberger drückt „Mrs. Greenbird“ die Daumen

Daniela-Katzenberger-Vox-Flügel
Daniela Katzenberger fiebert mit „Mrs. Greene“ | VOX/Ralf Jürgens

Am kommenden Sonntag (25. November) findet das große Finale der aktuellen „X Factor“ Staffel statt. Für die drei Final-Acts „Mrs. Greenbird“ (Mentorin Sandra Nasic), Melissa Heiduk (Mentor H.P. Baxxter) sowie für Björn Paulsen (Mentorin Sarah Connor) geht es um die Wurst und um einen Plattenvertrag mit Sony Music. Auch Doku-Soap-Star Daniela Katzenberger ist Fan der Show und verriet, mit wem sie im Finale mitfiebert.

„Ich finde ‚Mrs. Greenbird‘ super“, erklärte die Kultblondine gegenüber ihrem Heimsender VOX. „Gleich als ich sie das erste Mal gehört hatte, kannte ich meinen Favoriten. Ich drücke ihnen die Daumen!“

Die Lieblinge von Daniela Katzenberger erwartet eine ganz besondere Ehre. Mrs Greenbird, die sich aus dem Pärchen Steffen Brückner (36) und Sarah Nücken (28) zusammensetzen, dürfen mit Weltstar Alanis Morisette auf die große Showbühne, die gerade Erfolge mit ihrem neuen Album „Havoc and Bright Lights“ feiert. Ein Erlebnis, das die Newcomer sicher nie mehr vergessen werden!

Schon seit 2010 machen die beiden zusammen Musik und beschreiben ihren Stil als „mal verspielt, mal romantisch, mal verschroben, irgendwo zwischen Folk, Country und Pop“. Inzwischen spielt das Akustik-Duo eigene Songs und hatte seinen bislang größten Auftritt als Vorgruppe beim Auftritt von Hollywoodstar und Oscar-Preisträger Tim Robbins 2010 in Köln.

X-Factor-Finale-2012-Finalisten
X Factor: Björn Paulsen, Melissa Heiduk und ‚Mrs. Greenbird‘ im Finale | Foto: VOX/Ralf Jürgens

Aber auch auf die anderen Finalisten von „X Factor“ wartet ein genialer Abschluss. Melissa Heiduk darf mit Grammy-Gewinner Ne-Yo singen, Björn Paulsen bekommt es mit der Berliner Elektropop-Band MIA zu tun. Wer wird sich neben den gestandenen Stars am besten schlagen?

Alle Acts werden bei „X Factor“ auch ihre Siegertitel präsentieren. Hier ist die Übersicht der Songs, die im großen Finale der Castingshow gesungen werden.

Mrs. Greenbird (Pop-Duo, Köln) / Mentorin Sandra Nasic:

– „Ironic“ von und mit Alanis Morissette

– „You’re the One That I Want“ von Grease (Lieblingssong aus der gesamten Staffel)

– Siegertitel „Shooting Stars & Fairy Tales“ (hat „Mrs. Greenbird“ gemeinsam mit Chris Buseck und Duncan Townsend geschrieben)

Björn Paulsen (27, Niebüll) / Mentorin Sarah Connor:

– „Fallschirm“ von und mit MIA.

– „Chicago“ von Clueso (Lieblingssong aus der gesamten Staffel)

– Siegertitel „Denn Ich Geh“ (hat Björn selbst geschrieben)

Melissa Heiduk (23, Bochum) / Mentor H.P. Baxxter:

– „Closer“ von und mit Ne-Yo

– „Breathe Easy“ von Blue (Lieblingssong aus der gesamten Staffel)

– Siegertitel „Send Me An Angle“ (Coversong von den Scorpions)