X Factor: David Pfeffer der strahlende Gewinner!

Til-Brönner-David-Pfeffer-X-Factor
Til Brönner mit "X Factor"-Gewinner David Pfeffer | (c) VOX/Frank Hempel

Einen singenden Polizisten, sowas gab es mit David Pfeffer dieses Jahr in der deutschen Ausgabe von „X Factor“. Im packenden Finale der 2. Staffel ging der 29-Jährige gestern als strahlender Gewinner der Castingshow vom Platz!

Vor den Augen der Jury um Till Brönner, „Das Bo“ und Sarah Connor, fegte er seine Konkurrentinnen und Konkurrenten Raffaela Wais (Schützling von das Bo), Nica Belyavskaya und Joe Guyton (Sarah Connor) aus der Halle.

Schon am Beginn der Sendung schmetterte David Pfeffer seinen Gewinnertitel „I’m Here“ hin, der auf den ersten Hörer gar nicht mal so schlecht klingt. Da ist man aus anderesn Shows durchaus weniger gutes Material gewöhnt.

Til war sich im Einspieler sogar schon sehr sicher, dass „sein“ Kandidat gewinnt. Hat er dann am Ende auch. Einer der Gründe dürfte sein tolles Duett mit Ex-Spice Girl Melanie C. gewesen sein, mit der er ihren Megahit „First Day Of My Life“ performte. Zwar blieb für unseren Geschmack seine Stimme etwas glanzlos bei dem Song, aber Mel lobte hinterher, dass er jeden Ton getroffen hat. Süß war auch ihre kleine Ankündigung auf deutsch, „Meine Damen und Herren, hier ist David Pfeffer!“

Zum Schluss schmachtete der frischgebackene „X Factor“-Gewinner 2011 auch noch mit Gitarre Hoobastanks „The Reason“ auf die Bühne, wovon nicht nur die komplette Jury begeistert war, sondern auch die Zuschauer. Um etwa 23:25 Uhr fiel dann die Entscheidung!

Satte 60,5% der Stimmen gingen an David Pfeffer, der jetzt der offizielle Nachfolger von Edita Abdieski, die im letzten Jahr die Show gewann. Ob ihm jetzt eine wirklich große Musikkarriere bevorsteht, wird er erst noch beweisen müssen…