„X Factor“: Wird Britney Spears durch Kelly Rowland ersetzt?

Kelly-Rowland-Elle-Woman-in-Music-2013-250x348
Kelly Rowland: Neuzugang bei „X Factor“? | PR Photos

Im Januar bestätigte Britney Spears ihren Ausstieg aus der Castingshow „X Factor“. Jetzt soll mit Kelly Rowland die potenzielle Nachfolgerin am Jurypult gefunden worden sein.

Laut einem Bericht der ‚Huffington Post‘, ist Kelly die Favoritin auf den Job in der dritten Staffel der Castingshow, die in der zweiten Hälfte des Jahres ausgestrahlt wird. Sie soll sich in den finalen Zügen der Verhandlungen mit Simon Cowell befinden.

Eine Quelle verriet, „Kelly kennt ‚X Factor‘, sie weiß, was man benötigt, um ein Juror zu sein und sie ist auch sehr direkt. Simon blieb immer ein Fan von Kelly und sie ist definitiv im Rennen, sich dem Jurypult von X Factor USA anzuschließen.“

Rowland war schon einmal in der UK Version zu sehen. Im Jahr 2011 bewertete sie zusammen mit Gary Barlow, Tulisa und Louis Walsh die Nachwuchstalente, flog aber nach einer Staffel raus.

Rund $2,3 Millionen soll Kelly als Gage verlangen, damit wäre sie ein echtes „Schnäppchen“. Zum Vergleich: Britney Spears kassierte im letzten Jahr noch $15 Millionen und wirklich ausgezahlt hatte sich das nicht.